Bürger-und Trägerverein Pfarrsaal Heiligenhaus e.V.

 

 Der BTV gibt Heimatbuch heraus !!!

 weitere Informationen finden Sie hier...


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

30.12.2020

Gute Nachricht zum Jahresende

Vor über 12 Jahren sind wir unter der Federführung von Peter Funken angetreten, unseren Pfarrsaal vor dem Abriss zu retten und haben zu diesem Zweck unseren Verein, den BÜRGER- UND TRÄGERVEREIN PFARRSAAL HEILIGENHAUS (BTV) gegründet.
Im Jahr 2011 haben wir dann den Pfarrsaal von der Kirche gekauft; umfangreich saniert, renoviert und in den letzten Jahren auch immer wieder sehr viel investiert.
Neben den vielen Spenden und den Einnahmen aus unseren eigenen Veranstaltungen ( wie z.B. der Kölschen Weihnacht , Vatertag , Oktoberfest etc.) mussten wir zur Finanzierung des Projektes aber auch im Jahr 2011 ein Darlehen in Höhe von EUR 168.000,- bei der Kreissparkasse Köln aufnehmen.
Die Beiträge unserer Mitglieder haben wir dann jährlich für die Tilgung des Darlehens verwendet.
Nach 9 Jahren haben wir es nun geschafft, dieses Darlehen mit einer letzten Sondertilgung abzulösen und den Pfarrsaal zu „entschulden“.
Dies wäre eigentlich ein Grund, nochmal so richtig zu feiern.....was aber ja aktuell leider nicht möglich ist...trotzdem möchten wir an dieser Stelle Danke sagen:
Ein großer Dank geht an alle Verantwortlichen und handelnden Personen des BTV in den letzten 12 Jahren seit unserer Vereinsgründung, die es mit großer Zuversicht, mit Mut und mit verdammt viel körperlichem Einsatz geschafft haben, unseren Pfarrsaal zu retten.
Ein großer Dank geht an alle unsere Mitglieder: für Eure Treue und für Eure finanzielle Unterstützung.
Ein großer Dank geht an ALLE Heiligenhauser Bürger und an alle Freunde des Pfarrsaals: für Eure Unterstützung, für Eure Besuche , für Eure Spenden etc.
! DANKE !
Ein großes ( Zwischen-) Ziel ist nun also erreicht....
Die nächsten Investitionen stehen aber bereits an und sind in Planung,
können aber erst realisiert werden , wenn eine Nutzung des Saals wieder möglich und absehbar ist.
Der Pfarrsaal und der BTV PFARRSAAL HEILIGENHAUS ist und bleibt eine Erfolgsgeschichte für Heiligenhaus und ist ein Vorbild für ehrenamtliches Engagement, auch über die Grenzen von Heiligenhaus hinaus.
Kommt alle gut ins Jahr 2021....und bald auch wieder in den Pfarrsaal....
Euer BTV



Zurück zur Übersicht